Sprungziele
Inhalt

Informationen vom 05.03.2020

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

heute Abend findet der Jahresempfang des Standortältesten auf Putlos statt. Anschließend erfolgt die Übergabe der Truppenübungsplatzkommandantur von Oberstleutnant Ralf Stachowiak an Oberstleutnant Markus Ruhland. Ich hatte am Motag die Gelegenheit den neuen Kommandanten schon persönlich im Rathaus kennenzulernen. Gemeinsam mit unserer Bürgervorsteherin Susanne Knees haben wir uns mit dem alten und neuen Kommandanten über persönliches und berufliches ausgetauscht. Nach dem Gespräch bin ich davon überzeugt, dass das stets gute und freundschaftliche Verhältnis zwischen der Stadt und dem Standortältesten auch unter der neuen Führung bestehen bleiben wird. Bei Oberstleutnant Stachowiak, der im Süden Deutschlands einer neuen Aufgabe nachgehen wird, bedanke ich mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die leider nur von kurzer Dauer war.

Auch bei der Stadtverwaltung gibt es aktuell eine personelle Veränderung. Seit dem 02. März verstärkt Frau Janine Linnemann unser Rathaus-Team. Frau Linnemann war bislang bei der Landeshauptstadt Kiel als Stadtinspektorin beschäftigt und wird zukünftig die Leitung des Ordnungsamtes von Dennis Carlson übernehmen, der seit Anfang Januar als Fachbereichsleiter für das Bürgerbüro und gesellschaftliche Angelegenheiten tätig ist. Ich bin froh, dass wir mit Frau Linnemann eine junge, engagierte Mitarbeiterin für die Stadtverwaltung gewinnen konnten und wünsche ihr für ihren Start alles Gute.

Ich halte mich heute etwas kürzer, da ich heute sehr viele Termine habe. Als erstes werde ich zur Neueröffung der Deichmann- Filiale in der Schauenburger Straße gehen. Gemeinsam mit unserer Stadtmangerin Cora Brockmann besuche ich nach Möglichkeit bei Neueröffnungen die Geschäftsinhaber oder -inhaberinnen oder Filialverantwortlichen. Wir wollen dabei unsere Glückwünsche überbringen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt suchen und unsere Zusammenarbeit anbieten. Dabei ist es egal, ob es ein großes Unternehmen oder ein kleiner Betrieb ist.

Ich wünsche eine angenehme Restwoche.

Herzlichst

Ihr

Jörg Saba

nach oben zurück