Sprungziele
Inhalt

Städtebauförderung

Wie alles begann

In der Vergangenheit wurde zu diversen Anlässen in den städtischen Gremien über den Zustand der Stadt und die Chancen und Risiken verschiedener Entwicklungen beraten. Vielfach wurde eine „Abwärtsentwicklung“ der Stadt wahrgenommen.

Im Wissen über eine für die künftige Stadtentwicklung prekäre Situation und auch in der Erkenntnis, dass „nur“ ein Nebeneinander verschiedener Akteure nicht zu positiven Ergebnissen beigetragen hat, wurde in der Stadtverortnetenversammlung am 14.07.2009 beschlossen einen Projektausschuss „Ausschuss für Zukunft –Oldenburg 2030-„ zu gründen. Dieser wurde durch weiteren Beschluss am 16.02.2012 verlängert.

In diesem wurde in Sitzungen, Workshop und Gruppenarbeiten mit der Öffentlichkeit und den städtischen Akteuren an einer gemeinsam getragenen Zielformulierung für die Stadt Oldenburg in Holstein gearbeitet.

nach oben zurück