Sprungziele
Inhalt

Informationen vom 9. September 2022

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bereits 14 Tage früher als geplant sind die Arbeiten an der neuen Toilettenanlage am Schauenburger Platz fertiggestellt worden. Ab sofort ist die Toilette für die Öffentlichkeit nutzbar. In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 26. September wird die Gebührensatzung für die Benutzung beschlossen werden. Die Benutzung ist dann gegen eine Gebühr in Höhe von 0,50 Euro möglich. Bis dahin ist die Benutzung kostenfrei. Ich freue mich darüber, dass wir nun wieder eine öffentliche Toilette vorhalten können. Ich hoffe sehr, dass die Toilettenanlage angenommen wird und von Vandalismus verschont bleibt.

Am kommenden Sonntag findet der 1. Hospizlauf in Oldenburg statt. Gemeinsam mit dem Oldenburger Sportverein hat der Förderverein Hospiz Wagrien-Fehmarn e.v. dieses Sportevent organisiert, um auf ihr Projekt aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Vom Ultralauf mit einer Strecke von 85 km bis zu Rundenläufen für Kinder und Jugendliche wird alles angeboten. Die Läuferinnen und Läufer starten auf dem Sportplatz am Schauenburger Platz und würden sich über viele Zuschauer und Zuschauerinnen sicherlich freuen. Wenn Sie also nicht selbst am Lauf teilnehmen schauen Sie doch einmal auf dem Sportplatz vorbei oder feuern die Sportler am Streckenrand an.

Am Dienstag, den 13. September lade ich Sie im Rahmen des "Stadtradelns" zu einer Fahrradtour mit mir ein. Ich bin derzeit ein wenig gehandicapt, deshalb wird es ein gemütlicher Ausflug. Wir halten im Oldenburger Bruch am Feuerwehrhain und haben dann Gelegenheit über Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen. Die Wettervorhersage ist sehr gut. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an der Tour teilnehmen. Wir starten am Dienstag um 17 Uhr vor dem Rathaus.

Am Donnerstag habe ich mit meinen Mitarbeiterinnen und der Bürgervorsteherin über den Neujahrsempfang gesprochen. In den vergangenen beiden Jahren musste der Neujahrsempfang wegen der Corona-Pandemie leider entfallen. Nun sind wir aber zuversichtlich, dass wir den Neujahrsempfang wieder werden durchführen können. Geplant ist ein Empfang in unserer sanierten Aula auf dem Gelände des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums am 8. Januar 2023 . Sobald alle Planungen abgeschlossen sind, werden wir diesen Termin natürlich rechtzeitig veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Bleiben Sie gesund !

Herzlichst

Jörg Saba

nach oben zurück