Sprungziele
Inhalt
Datum: 07.03.2024

Rückblick auf den Frühjahrsempfang der Stadt Oldenburg in Holstein

Am 3. März 2024 fand der diesjährige Frühjahrsempfang der Stadt Oldenburg in Holstein statt. Bürgervorsteherin Susanne Knees und Bürgermeister Jörg Saba konnten wieder zahlreiche Gäste in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums begrüßen.

Gute Resonanz

Zu den anwesenden Gästen zählten unter anderem die Landtagsabgeordneten Peer Knöfler und Niclas Dürbrook sowie Ostholsteins Landrat Timo Gaarz. Des Weiteren folgten viele Oldenburger Vereine und Verbände sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung. Musikalisch wurde der Empfang von den Flötistinnen Sarah Griesel und Sonja Horlacher von der Kreismusikschule Ostholstein begleitet.

Grußworte, Jahresrückblick und -ausblick

Nach der Begrüßung durch die Bürgervorsteherin Susanne Knees sprach der Landrat des Kreises Ostholstein, Timo Gaarz, ein Grußwort. Darauf folgte der Rückblick auf das vergangene Jahr 2023, ebenfalls durch die Bürgervorsteherin vorgetragen.

Im Anschluss gab Bürgermeister Jörg Saba einen Ausblick auf die Projekte und Entwicklungen im Jahr 2024.

Hinweis: Der Jahresrückblick 2023 und die Jahresvorschau 2024 sind als Textdokument zum Nachlesen in der Randspalte hinterlegt.

Ehrungen

Stellvertretend für das gesamte Team der Tafel in Oldenburg wurden Frau Maria Jakobowski, Frau Astrid Kellermann und Frau Ulrike Zander für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Zur Anerkennung erhielten die Geehrten eine Urkunde und einen Gutschein für jeweils 2 Eintrittskarten für das Konzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals im August im Wallmuseum.

nach oben zurück