Sprungziele
Inhalt

Informationen vom 17. Dezember 2021

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

in der letzten Ausgabe des Blogs habe ich von unseren Plänen für den Ausbau des Glasfasernetzes in Dannau und Klein Wessek berichtet. Nun kann ich erfreut mitteilen, dass der Ausbau beschlossene Sache ist und im nächsten Jahr beginnen wird. Das freut mich sehr, denn damit können wir ein Versprechen einlösen, dass Verwaltung und Politik den Bewohnerinnen und Bewohnern in unseren Außenortschaften gegeben hat. Noch bis zum 31. Dezember entfallen die Anschlussgebühren, wenn man sich bis dahin für einen Vertragsabschluss entscheidet. Für weitergehende Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenbüro gerne zur Verfügung.

Freude bereitet mir auch unser Oldenburger Weihnachtstreff. Ich habe gestern kurz die After-Work-Party besucht und mich mit dem Veranstalter Herrn König unterhalten. Ich habe ihm für sein Engagement und seine Risikobereitschaft gedankt. Aus meiner Sicht gibt es am Konzept und Weihnachtsmarkt nichts zu bemängeln. Herr König ist ein erfahrener Eventveranstalter und das merkt man in allen Bereichen. Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten und das vielleicht nicht nur in Bezug auf dem Weihnachtsmarkt. Es ist unter den gegebenen Umständen nicht leicht gewesen, den Weihnachtsmarkt zu realisieren. Mein Dank gilt auch unserer Stadtmanagerin, ohne deren Einsatz es in diesem Jahr vermutlich keinen Weihnachtsmarkt gegeben hätte. 

Frau Brockmann hat als Stadtmanagerin ein großes Aufgabengebiet zu bearbeiten. Sie ist Einzelkämpferin und kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Für mich ist sie eine immens wichtige Partnerin, wenn es um Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen geht. Im Moment bereiten wir gerade die nächste Ausgabe des "Stadtkieker" vor. Auch dahinter verbirgt sich ein Aufwand, der nicht gering ist. Der "Stadtkieker" wird Anfang Januar erscheinen und wieder einige interessante Artikel für Sie bereithalten.

Heute Nachmittag wird ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "geboostert". Unsere Betriebsärztin wird die Impfungen vornehmen. Natürlich habe ich mich dieser Aktion angeschlossen. Wenn Sie noch nicht ihre dritte Impfung erhalten haben, bitte ich Sie darum, sich ebenfalls darum zu bemühen. Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit, um gut über den Winter zu kommen. 

Nach einigen Wochen, in denen mein Terminkalender prall gefüllt war, kehrt nun ein wenig Ruhe ein. Heute findet noch ein Gespräch mit der KulTour gGmbH, den Schulleitern des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums und der Wagrienschule, dem Kulturbund Wagrien, dem Stadtmarketing und der Bauverwaltung statt. Wir befinden uns in Abstimmungsgesprächen darüber, wie unsere Aula bzw. das Theater zukünftig verwaltet wird. Die Fertigstellung rückt immer näher und wir wollen dann mit einem Konzept bereitstehen, um die Aula und das Theater bestmöglich zu nutzen.

Zwischen den Feiertagen ist es dann traditionell etwas ruhiger. Für mich eine gute Gelegenheit die Zeit zu nutzen, um Dinge zu bearbeiten, die sonst ein wenig zurückstehen müssen. Für das neue Jahr habe ich mir einige Dinge auf die Agenda geschrieben, die natürlich vorbereitet und ausgearbeitet werden müssen. Da ist ein wenig Ruhe im Büro ganz willkommen. Ich hoffe, dass Sie am Ende des Jahres auch ein wenig Zeit haben, um durchzuatmen und zu rekapitulieren, was das Jahr für Sie gebracht hat. 

Ich wünsche Ihnen aber zunächst einen schönen 4. Advent. Bleiben Sie gesund !

Herzlichst

Jörg Saba

nach oben zurück